Der Kandier Flo Mounier nimmt in der Metal-Szene eine Sonderstellung ein. Zwar trommelt und blastet er in atemberaubender Geschwindigkeit und ist bereits seit den Neunzigern stabiler Taktgeber für die Highspeed-Gewitter seiner Bandkollegen von Cryptopsy. Doch versteht er es auch, seine Fähigkeiten überaus gefühlvoll und musikalisch einzusetzten, was die Band auch für etwas zartere Gemüter interessant macht. Durch sein technisch versiertes Schlagzeugspiel, das Anleihen aus dem Jazz integriert, wurde er auch außerhalb der Death-Metal-Szene bekannt.
Flo Mounier wurde 1974 in Frankreich geboren, bereits im Alter von sieben Jahren siedelte er nach Chicago über. Mit vierzehn Jahren verschlug es ihn nach Montreal in Kanada. 1992 startete er seine musikalische Karriere bei Cryptopsy, die zu dieser Zeit noch Necrosis hießen.
Der Workshop zum Dresdner Drum & Bass Festival ist sein erster auf deutschem Boden und hochgradig exklusiv!!!

Share