2009 beehrte Jojo Mayer bereits die dritte Ausgabe des Dresdner Drumfestival und sorgte für erstaunte Gesichter. Denn wie kein anderer beherrscht er es, am Computer programmierte, scheinbar unspielbare Beats an den Drums akustisch umzusetzen. Nachdem der gebürtige Züricher in jungen Jahren Jazz, Jungle oder Rock hörte, weltweit mit unzähligen Jazz-Größen wie Dizzy Gillespie, Me‘shell Ndegeocello, Nina Simone, Monty Alexander, Rebekka Bakken oder John Zorn unterwegs war, setzt er sein brillantes Können heute als einer der ersten echten Live-Drum‘n‘Bass-Trommler ein. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit dem – nicht nur am Drumset – besessenen Magier. Als besonderes Highlight bringt Jojo den Bassisten John Davis seiner New Yorker Band Nerve mit. 22.30 Uhr geben die Herren ein exklusives Konzert bei uns – wohl bemerkt: nur bei uns!!!

Share