Mit den Dresden-Konzerten seiner Band »Die Hesslers« (vor 5 Jahren umbenannt in »The Intersphere«) und seinem einleuchtenden und anschaulichen Workshop beim 3. Dresdner Drumfestival 2009 konnte sich Moritz Müller selbst unter Profis den unangefochtenen Status des Lieblingsschlagzeugers erspielen. Mit seiner einmaligen Spieltechnik holt er eine Kraft und einen Punch aus den Kesseln, dass es einfach für jeden eine Freude ist.
Neben seiner Band ist Moritz auch Schlagzeuger der dänischen Sängerin Aura Dione und bei Ali Neanders Fusionprojekt mit Hellmut Hattler. Außerdem hat er mit zahlreichen weiteren Künstlern wie Julia Neigel, Moses P., Bobby Kimball, Xavier Naidoo, The Weathergirls und Midge Ure (Ultravox) zusammen gearbeitet. Er ist Gastdozent an der Popakademie und hat mit Santana Drummer Dennis Chambers eine Workshoptour gespielt.

Workshop zusammen mit Söhne-Mannheims-Bassist Robbee Mariano!!!





Share