Nur gut zu trommeln reicht in der heutigen Musikszene nicht mehr aus. Wir sind als Drummer nicht nur Musiker sondern als Selbständiger zusätzlich unser eigener Chef, Finanzwart, Sekretär, Manager, Booker, und Promoter. Auf was muss ich heutzutage alles achten und wie verkaufe ich mich am besten? Was sind meine Stärken und wo kann ich mich in meiner Region und auf dem Schlagzeuger-Markt platzieren?
Diese und viele weitere Fragen zum Thema Drums & Business beantwortet Patrick Metzger in seinem Workshop.
Als Drummer u.a. von Beatrice Egli und unzähligen Top 40 Formationen (The Wright Thing, Sweet Soul Music Revue u.v.m.) bestreitet er mehr als 100 Auftritte jährlich.
Er ist ein Working Musician par excellence, der auch für die Zeitschrift „Sticks“ als fester Workshopautor tätig ist.
In seiner eigene Formation „RnR Flamingos“ überzeugt Patrcik Metzger nicht nur am Schlagzeug sondern ebenso als Sänger.

Share