Authentizität – das ist das Stichwort, das sich wie der sprichwörtlich rote Faden durch die Karriere des Schlagzeugers Poogie Bell zieht. Sei es in den verschiedenen Bands des E-Bassisten Marcus Miller, dessen ausgeklügelter Jazzfusion er fast 20 Jahre lang am Schlagzeug die Bodenhaftung gab, oder in der Super- Group SMV mit Stanley Clarke, Marcus Miller und Victor Wooten, deren solistischen Höhenflüge auf dem E- Bass er mit lässiger Eleganz und reduziertem Spiel erdete. Und nicht zu vergessen Erykah Badu, deren Live-Album „Baduizm“ Kultstatus hat: on drums Poogie!
Der Legende nach hat Poogie mit zehn Monaten angefangen, Schlagzeug zu spielen und mit zweieinhalb Jahren seinen ersten Gig gehabt. Auch wenn sich in dieser Disziplin immer kräftig unterboten wird, können wir davon ausgehen, dass der Mann schon immer trommelt. Freut euch auf einen sehr unterhaltsamen Workshop mit extrem groovenden Drumbeats.
Später am Abend spielt Poogie Bell mit seiner Band eines seiner viel umjubelten Konzerte.

Share