Randy Black kennt man wohl am besten durch seine jahrelangen Aktivitäten als Schlagzeuger bei Bif Naked, Annihilator und Primal Fear. In der internationalen Metal Szene ist er ein großer Name. Vielleicht wegen seiner kreativen, schnellen und druckvollen Rhythmen, die gearde in dieser Musikrichtung einen entscheidenden Platz einnehmen. Aber Randy bietet neben seinen musikalischen Fähigkeiten noch mehr. Er hat erkannt, dass das Schlagzeug auf einer Bühne nicht nur die treibende Kraft für die Musik ist, sondern auch optisch einen großen Teil der Show einnimmt. Was für ihn anfangs nur praktisches Mittel zum Zweck war, auch die Breaks und Fills mit unüblichen Bewegungsmustern effektiv umsetzen zu können, machte Randy bald zu einem unverkennbaren und optisch sehr spektakulären Markenzeichen: Randy kann sowohl wie ein Rechtshänder als auch wie ein Linkshänder spielen. Für diesen Zweck baute er sein Schlagzeug von der Mitte aus gespiegelt auf. Besonders untypisch ist dabei, dass er auf beiden Seiten gleichermaßen eine HiHat bzw. eine Remote HiHat, natürlich viele Crash Becken, aber auch zwei Ride Becken spielt. Von Sticktricks einmal abgesehen, lassen sich dadurch wunderschön symmetrische Läufe über all seine Trommeln und Becken zaubern. Metalpower mit Sahnehäubchen!

Share