Aron Mellergardh – Drums
Henrik Linder – Bass

Ihre vielgeliebten Youtube-Coverversionen von Adele- und Justin-Bieber-Songs waren die Anheizer, das Debüt-Album “Loopified” der Beweis, was die drei Schweden als Musiker und Songwriter draufhaben. Aber vor Allem live ließen sie es einige Zeit weltweit krachen. Eine derart energetische Fusion aus Pop-Hooks und Jazz-Grooves gab es noch nie.
Nun ist es leider recht ruhig um die Band geworden. Um so erfreulicher, dass Bassist Henrik Linder nach einer zufälligen Begegnung mit unserem Booker gleich ganz begeistert war von der Idee, gemeinsam mit seinem Drummer nach Dresden zu kommen.

Der junge Bassist ist einer der außergewöhnlichsten und virtuosesten Vertreter seiner Zunft. Mit seinen phänomenalen musikalischen und spieltechnischen Fähigkeiten hat er die Bewunderung nicht nur der internationalen Bassisten-Gemeinde auf sich gezogen. Ihm ist ein großer Anteil an dem typischen Sound der Dirty Loops zuzuschreiben.

Auch Aron Mellergardh beeindruckt durch eine filigrane, präzise und hoch virtuose Technik. Im Alter von 15 Jahren spielte er „Festival de Ritmo“ von Dave Weckl vor einer Jury an Musikschulen in Stockholm. Das Casting wurde legendär und Aron hat überall, wo er hinging, maximale Punkte erzielt.

 

Share