Wir leben in einer schwierigen Zeit – das Vergessen macht sich breit. Wer kann sich noch erinnern an den Geschmack eines Kneipenbieres, an das Gefühl auf den Handflächen beim spontanen Applaus, an diese Unruhe in den Beinen bevor es dich euphorisch vom Konzertstuhl reißt, den Geruch des vom Tanz verschwitzten Shirts, das Brummen im Kopf von zu lauter Musik und an das Elend und den Weltschmerz, weil die letzte Nacht einfach to much war?

Keiner weiß so recht, wie lange wir noch auf Kultur-Diät gesetzt sind. Aber der Gedanke, dass es bald wieder los gehen könnte, macht uns ganz kirre: Live-Sound gemeinsam mit anderen erleben, Workshops, Konzerte, Aftershow-Party, Kinderprogramm – all das, was jährlich ganz selbst verständlich unser Festival bestimmt hat, kommt uns heute extrem wertvoll vor.
Und deshalb planen wir das nunmehr 15. DRESDNER DRUM & BASS FESTIVAL mit aller Sorgfalt und dem gewohnten Anspruch an Qualität.

Der Umfang ist noch ungewiss und hängt von der Entwicklung der Corona-Lage, den Testmöglichkeiten, Impfungen und schlussendlich den Genehmigungen der Behörden ab.
Aussehen könnte es so:

NEUE LOCATION:

Da die Scheune saniert wird, haben wir uns nach einem neuen Festival-Ort umgeschaut und sind im Dresdner Industriegelände fündig geworden. Das objekt klein a hat alles, was wir brauchen: nette Betreiber:innen und Mitarbeiter:innen, viel Platz (drinnen wie draußen), eigene Ideen und Bock auf Euch, liebe Rhythmus-Gemeinde. Wir trauern ein wenig um die tolle Zeit in der Scheune, freuen uns aber riesig auf neuen Input und den frischen Wind der Veränderung.

DAS PROGRAMM

Die allgemeine Unsicherheit lässt auch unsere angefragten Künstler:innen etwas zögerlich sein. Fest zugesagt haben bisher nur Rhani Krija, Jost Nickel und Band (seine erste eigene – Premiere!!!), Gergő Borlai, Lada Obradović, Claus Fischer, Igor Falecki und Oli Rubow.
Hoffnung machen uns Felix Lehrmann mit der Martin Miller Band, Benny Greb, Anika Nilles, Kinga Głyk und noch einige andere.

Da Ihr aber wisst, dass wir immer für Überraschungen gut sind, schaut Ihr am besten regelmäßig hier oder den Social Media Plattformen vorbei.
Wer kein vollständiges Line-Up braucht um zu wissen, dass er oder sie unbedingt kommen will, sollte sich eins der 50 Early-Bird-Tickets
sichern.*

Die Fakten (hat nichts mit Fake zu tun, auch wenn noch nicht alles in Stein gemeißelt ist ;-)):

15. DRESDNER DRUM & BASS FESTIVAL
17. & 18. September 2021 @ objekt klein a
4 Bühnen mit über 25 Künstler:innen


*Bitte beachtet, dass unser Hygienekonzept für dieses Jahr aktuell noch mit den Behörden abgestimmt wird und daher nicht veröffentlicht werden kann. Sobald es dazu etwas neues gibt, lassen wir es Euch wissen.