Robin Mullarkey „Purveyor of finest low notes“: Robin Mullarkey ist der Bassist einer ganzen Generation visionärer englischer Künstler wie Jordan Rakei, Natalie Williams, Richard Spaven, Laura Mvula oder John Newman. Er arbeitete nicht nur mit dem schon legendären Quincy Jones zusammen, sondern war 2019 auch Bassist des englischen Ausnahmetalents Jacob Collier. Sein Bassspiel lässt sich am besten als unaufgeregt und song-dienlich, dafür aber mit meisterhafter Präzision in Time und Phrasierung beschreiben. Robin produzierte außerdem zwei bahnbrechende LPs im britischen Broken-Beat-Movement, wo er seinen Jazzbackground mit Contemporary Dance kombinierte, dies sorgte auch international für viel Aufsehen. Im Workshop wird Robin über seine musikalischen Erfahrungen berichten und an Beispielen die wichtige Rolle des Basses aufzeigen.

Share