Benny Greb zählt zu den respektiertesten Schlagzeugern weltweit. Er war bereits auf jedem internationalen Drum Festival als Headliner zu sehen und tourte mit seinen Clinics und Drum Camps über den ganzen Globus, aber er ist auch als Komponist und Solokünstler bekannt und erhielt mit seine eigener Band, Moving Parts, den prestigeträchtigen Echo Jazz verliehen.
In Zusammenarbeit mit ihm wurden zahlreiche Signature-Produkte entwickelt, die Schlagzeugern heute zur Verfügung stehen.
Mit „The Language of Drumming“, „The Art and Science of Groove“ und seinem aktuellen Buch „Effective Practicing for Musicians“ veröffentlichte er einige sehr erfolgreiche und von den Kritikern hochgelobte Lehrwerke im Musikbereich.
2021 wurde er vom renommierten Batterie Magazin als einer der „Top 30 greatest drummers of the 21st century“ gewählt.

Share