Claudio Spieler entwickelte im Alter von 7 Jahren seine Leidenschaft für Percussion. Nach Absolvierung seines Konzert-Diploms für klassisches Schlagwerk in Österreich, begann er in 2004 sein achtjähriges Privatstudium auf traditionellem Weg, als Meisterschüler vom afghanischen percussion artist Hakim Ludin. In 2008 gründeten Hakim Ludin und Claudio Spieler das innovative Duo-Programm “Percussion Discussion”.

Claudios stilistische Vielfalt reicht von südindischer Musik und Flamenco bis hin zu afrocubanischer Musik, Jazz, Pop und isländischem Folk. Mit seinen aktuellen Formationen Tevana, Ragga Gröndal Band, Groovetrotters, Barokan und World of Strings spielt er Konzerte und Tourneen auf internationalen Bühnen, wie Reykjavik Jazz Festival, Flamenco Biennale Niederlande, Airwaves Iceland, Spanisches Film Fest Berlin, Bregenzer Festspiele, Bimhuis Amsterdam und vielen mehr.
Seine musikalische Sensibilität und seine rhythmischen Fähigkeiten als World-Percussionist konnte er bereits in der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Konstantin Wecker, Peter Herbert, Peter Madsen, Phil Maturano, Karuna Moorthy, Abbos Kosimov, Maria Mezcle, Karen Lugo und Tania Kross zum Ausdruck bringen.

Als special guest erscheint Claudio auf den Lehr-DVD Produktionen von Hakim Ludin “modern percussionist vol. 5 und vol. 6“. Seine lebendige Unterrichtsweise und langjährige Erfahrung machen ihn zu einem gefragten Workshop-Dozenten für Percussion in ganz Europa.

 

Johannes Bohun (Wien, 1978) absolviert 2000 sein Musikstudium am Konservatorium der Stadt Wien mit Auszeichnung.
 2001 Audition für das weltbekannte internationale Percussionsensemble STOMP, mit dem er seither in mehr als 30 Ländern auf vier Kontinenten viele hundert Male auf der Bühne. Mit dem LOST&FOUND ORCHESTRA, einem neuen Projekt der STOMP -Macher, tritt Johannes als originales Mitglied u.a. in der Sydney Opera und an der Royal Festival Hall in London auf.

Seit Jahren ist Johannes in ganz Europa tätig als Dozent und Leiter von Workshops, Seminaren und Kursen, auf Universitäten, Fortbildungen, sowie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

2014 feiert er mit dem Duo Funky Currywurst Brothers Premiere, mit dem er seither regelmäßig durch Skandinavien tourt, sowie 2015 in Lille, Frankreich, mit “WeltenBUMMler”, der neuesten Produktion des Duos GROOVETROTTERS, die nun im Konzerthaus zu sehen sein wird.

Share