Dan Mayo ist ein Virtouse. Sein einzigartiger Sound und Groove inspiriert Menschen auf der ganzen Welt. Der aus Tel Aviv (Israel) stammende Schlagzeuger wurde bekannt durch sein klangstarkes und groove-orientiertes Trio TATRAN. Heute tourt er mit Weltstars wie Mike Shinoda (Linkin Park) durch die Welt und wurde zum “Best New Drummer of 2017” des Rhythm Magazine ernannt. In diesem Jahr veröffentlichte Dan mit „Big Brown Eyes“ sein erstes Solo Album.

 

Er formte seinen Stil nicht durch Lehre sondern durch Experimentier- und Spielfreude.  “Üben war immer das Schlimmste für mich”: Er schmiss alle Kurse und Unterrichte und widmete sich jahrelang nur seiner eigenen künstlerischen Vision. Die Spieltechnik steht bei ihm hinten an, sie folgt seinen musikalischen Ideen und Vorstellung von Phrasierung und Klang. Anstatt Chops und Licks inspiriert ihn die Spontanität und das Entstehen im Moment: Wie fühlt sich der Stock in meiner Hand an, wie klingt meine “Inner-Voice”? 

Share