Federico Malaman ist italienischer Bassist, Kontrabassist und Arrangeur. Nach seinem Studium in Verona arbeitete er mit einigen der renommiertesten italienischen Künstlern wie Mario Biondi, Antonella Ruggiero und Paolo Belli zusammen. Neben zahlreichen Studioeinspielungen, erspielte er sich schnell einen festen Platz in der internationalen Jazzfusion-Progressive-Szene als Virtuose auf dem E-Bass. Federico gehört zu den meist gefragtesten und bekanntesten Musiker*innen im Internet, wie auf Youtube oder Instagram. Mit seiner außergewöhnlichen Virtuosität und seinem Sinn für Humor begeistert er tägliche tausende Musikliebhaber*innen.

Nicolas Viccaro wurde 1986 in Frankreich geboren und griff schon im Alter von drei Jahren nach den Sticks. Nach seinem Studium traf er in Paris auf einige der besten Musiker seiner Zeit und erspielte sich schnell einen Namen in der nationalen und internationalen Szene. Er spielte im Studio oder auf Tourneen für u.a. Dave Stewart, Mike Stern, Hans Zimmer und Bill Evans. Zusammen mit Federico Malaman wird er einen Doppelworkshop geben mit dem Titel: „Inside the 16th“ Die Mischung aus Zusammenspiel, Timing und Spielfreude wird ein fulminantes Workshop-Erlebnis.

Share