Pitti’s Kinder-Workshops sind legendär! Ob einfach faszinierend für die ganz Kleinen, motivierend für die etwas Größeren oder didaktisch gut strukturiert und nachhaltig für jene, die bereits Vorkenntnisse haben. Mit einer Wagenladung Percussion-Instrumenten kommt Pitti Hecht nach Dresden mit dem Ziel, am Vormittag mit Kindern und Erwachsenen (ja, die dürfen auch mitmachen!) ein eigens fürs Festival einstudiertes Stück zu präsentieren.

1965 in Hannover geboren und mit Musik aufgewachsen gab PiTTi bereits mit 15 Jahren Schlagzeugunterricht und finanzierte dadurch seinen eigenen Unterricht.

Mittlerweile unterrichtet er in über 30 Ländern – vom Lehrer über Manager bis hin zu Hausfrauen und Kindern sind bis heute daraus mehr als 10.000 Trommelbegeisterte geworden.

Parallel arbeitet PiTTi sehr erfolgreich als Autor und ist in über 60 Veröffentlichungen vertreten (Fachmagazine, Bücher, CDs oder DVDs).

Während der künstlerischen Reise der letzten Jahre hat PiTTi schon viele Preise und Auszeichnungen bekommen, aber am meisten freute er sich 1989 über den Eintrag ins Guinness Buch der Weltrekorde. PiTTi ist der erste Unterwasser-Percussionist und trommelte in 28 Metern Tiefe zwischen ganz vielen Fischen und Tauchern!!!

Share