Marco begann im Alter von 6 Jahren mit dem Orgelspielen und wechselte im Alter von 11 Jahren zu Schlagzeug und Gitarre. Sein Ruf als außerordentlich talentierter Schlagzeuger und Komponist führte ihn nach München. Die erste „Crossover“-Band, Freaky Funky Weirdoz, bot ihm 1992 eine Position als Schlagzeuger im Zusammenhang mit einem Großauftrag bei BMG-Ariola an. Die Weirdoz sind die Urheber der sogenannten Crossover-Musik. Durch den Gastauftritt von Nina Hagen bei dem Song „Hit Me“, wurde Marco anschließend für eine Nina Hagen-Tournee gebucht.

Mittlerweile war Marco als brillanter Schlagzeuger weltweit bekannt. Prominent sind seine Solo-Workshops, zum Beispiel auf der Frankfurter Musikmesse, PASIC in Dallas und eine Solo-Performance beim Modern Drummer Festival in Toronto, wo Marco die Ehre hatte, als erster deutscher Schlagzeuger beim Festival zu spielen. Dieser Auftritt katapultierte ihn in den Augen von Fachleuten und Musikfachmagazinen in die TopTen der Schlagzeugwelt.

Als pädagogischer Buchautor brachte er zusammen mit Rick Gratton zwei Bücher heraus, darunter das preisgekrönte und in vielen Magazinen als Nummer 1 gewählte „Extreme Interdependence“. Auch eine seiner DVDs „Extreme Drumming“ gewinnt bei Umfragen und einen Telly Award.

Share