Mesut Gürsoy ist Drummer und Multi-Instrumentalist. Mit Acts wie Cosmic Casino, East Cameron Folkcore und Roman Fischer hatte er Europaweite Tourneen mit Auftritten in Amsterdam, London, Mailand, Kiew und Paris, zahlreiche Veröffentlichungen unter verschiendenen Labels und mehrere TV- Auftritte. Zu den von ihm bespielten Festivals zählen z.B. Rock am Ring, Rock im Park, Haldern Pop, Serengeti, sowie das Sonne, Mond & Sterne Festival.
Seine TV-Präsenzen umfassen beispielsweise die Sendungen ARTE Tracks, Circus Halligalli und das ZDF Morgenmagazin. Als Schlagzeuger erhielt er Privatstunden von Claus Hessler, Jojo Mayer, sowie von John Riley an der Manhattan School of Music, NY. Momentan ist er Studio- und Live-Drummer der Bands Felidae und Tubbe.
Beim Drumtrainer Berlin ist Mesut Dozent des Profikurses für Schlagzeug mit Spezialisierung auf Electronic Beats.

Mesut Gürsoy`s Solo-Performance verbindet elektronisches Sound-Design mit tanzbaren Grooves, die sich oft im Bereich Dubstep/Trap bewegen, aber auch in Richtung Drum&Bass oder gar modern Jazz ausbrechen. Alle Elemente sind dabei live geloopt.

Share