Als Studio- und Tourmusiker, Journalist für Fachmagazine, Lehrer und Clinician hat sich Ove Bosch als einer der bekanntesten Bassisten Deutschlands etabliert. Seine Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X), Derek Rowdy (Hate Eternal, Serpend’s Rise), TM Stevens (James Brown, Joe Cocker), John Lawton (Uriah Heep, Lucifer`s Friend, Les Humphries Singers) und Randy Hansen haben ihm internationale Bekanntheit eingebracht.

Als Studiomusiker hat er bereits auf mehr als 50 Alben mitgewirkt. Außerdem hat er sich als Livemusiker bei Musical-Produktionen wie Jesus Christ Superstar, Hair, Mamma Mia und We Will Rock You einen hervorragenden Namen erspielt.

Seine Lehrwerke über das Bassspiel für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis und Lehrangebote an verschiedenen bekannten Musikschulen und Akademien haben ihn zu einem gefragten Dozenten gemacht. Unter anderem bietet er auch eine umfassende Sammlung an YouTube-Videos und Onlineunterricht an.

Zur Zeit tourt er als Clinician und mit seiner Band Wendrsonn, die eine neue, spannende Mischung aus Folk und schwäbischer Mundart bietet. In kürze erscheint sein neues Lehrbuch „Bass Vertiefung“.

Share