Peter Sonntag, vom rororo-Jazzlexikon als „Musiker von beeindruckender Virtuosität, technischer Brillianz und enormer Phantasie, der auch als Komponist seine eigene musikalische Welt voller Magie geschaffen hat“ bezeichnet, studierte klassischen Kontrabass (Prof. H. Albert) und Neue Musik (u.a. bei Wolfgang Meyer-Tormin) an der Musikhochschule Köln.
Er arbeitet als Komponist, Produzent, Solist, Lehrer, Buchautor und Endorser internationaler Firmen. Sein Lehrbuch „Basscraft“ gilt als eines der erfolgreichsten deutschen Bass-Lehrbücher, das Kritiker als „Ein Meilenstein unter den Basslehrbüchern“ (Bassprofessor) und „die Bibel aller Bassisten“ (Nightflight) betitelten.

Da Peter Sonntag mit seiner Band Final Virus auf Tour ist, bringt er Gitarristen Reno Schnell und Drummer Max Sonntag gleich mit auf die Bühne – Bandworkshop!

Share