Mit dem italienischen Schlagzeuger Riccardo Merlini aka „fastest hands on the planet“ kommt nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Metal-Drummer zum Festival.
Nachdem Szene-Stars wie Gene Hoglan, George Kollias, Hannes Grossmann, Dirk Verbeuren, Sebastian Lanser und Fredrik Andersson auch immer wieder Metal-Fans zum Festival gelockt haben, ist es in den letzten Jahren diesbezuglich und also auch wörtlich ruhiger geworden. Riccardo Merlini ist nicht nur ein für viele lang ersehntes Trommelgewitter in den oft seichten Wogen des Festival-Flows. Er ist auch Anlass für ein Versprechen der Booker an die Metalszene: in Zukunft mehr davon und regelmäßig!
Mike-Mangini-Schüler Merlini hat sich vor Allem mit seiner beeindruckenden Handtechnik einen Namen gemacht. Rasend schnelle 400 bpm im Single Stroke machten ihn zur schnellsten Hand der Welt. Der Luky Luke des Drumsets war und ist auf den italienischen und europäischen Bühnen mit Bands und Künstlern wie Illogicist (Technical Death Metal), Faust (Death Metal), Paul Gilbert (Mr. Big), Michele Luppi (Whitesnake), Marco Mendoza (Thin Lizzi) zu erleben.
Sein Workshop arbeitet die Vorteile dieser kontrollierten und flexiblen Technik heraus.

Share