Steffen Roth ist Schlagzeuger und lebt in Leipzig. Schon während den letzten Zügen seiner Ausbildung als Meisterschüler in Dresden arbeitete er an seinem ersten Solo-Album. Experimentierfreudig verarbeitet er alles was ihm begegnet,

  • ein für ihn einschlägiger Gedanke aus einem Film
  • eine Gesellschaft, der Freiheit in der Unfreiheit als höchstes Gut erscheint
  • Fingernägel die auf weiß aufgerauhten Fellen kratzen
  • und und und.

Dies passiert auf eine Weise die ihm wie auch dem Zuhörer etwas abverlangt das mittlerweile im Sediment des naturtrüben Tümpels der Menschen schlummert und auf Freilegung wartet: Geduld.

Zum Dresdner Drum & Bass Festival präsentiert er zum ersten mal live die A-Seite „Monodance“ seiner Solo-Kassettenproduktion „Kalbe/Milde“ (AnaOtt, 2017).

19 Uhr spielt Steffen zudem ein Duo-Konzert mit seinem ehemaligen Professor Günter Baby Sommer.

Share