Geboren wurde Stephan „Steppel“ Salewski 1982 in Frankfurt/Oder.
Aus einem sehr musikalischem Elternhaus stammend, war schon frühzeitig klar, in welche Richtung er sich beruflich entwickeln würde. Nach Abitur und Zivildienst zog er deshalb zum Schlagzeugstudium nach Dresden, wo er bis heute als freischaffender Musiker tätig ist.

Durch die große stilistische Bandbreite, sehr gute Notenkenntnisse und ein solides Timing arbeitet Steppel hauptsächlich als Studiomusiker in seinem eigenen und anderen Tonstudios. Dabei konnte er bei einigen äußerst erfolgreichen Produktionen mitwirken und das nicht nur als Trommler, sondern zunehmend auch als Tontechniker und Produzent.

Steppel trommelt fest in den Bands: Die Zöllner, 108Fahrenheit, Seraleez, Anette Askvik und Manina. Außerdem ist er als Trommler in „Cabarét“ in der Semperoper Dresden zu hören.

Share