Subakt. Ein Stil-Hybrid. Seltsame pulsierende Elektronik trifft auf leidenschaftliches Schlagzeug. Zwei Musiker senden Wellen vom Herzen über die Seele bis zu den Füßen. Subact ist live.

Mit 20 Jahren Musikerfahrung haben Felix und Martin beide Ende der 90er Jahre auf verschiedenen Planeten angefangen. Felix begann Platten zu sammeln und wurde DJ, bevor er seinen ersten Drumcomputer kaufte. Süchtig nach den Klängen sammelte er im Laufe der Jahre immer mehr elektronisches Equipment und startete seine ersten Live-Projekte in der Underground-Szene Dresdens. Hier kam Martin Anfang der 2000er Jahre ins Spiel. In einer Kleinstadt in der Nähe von Dresden geboren, wuchs er mit Punk auf und entwickelte eine tiefe Liebe zum Drum’nBass. Seit seinem 5. Lebensjahr spielt er Schlagzeug. Er zog nach Dresden und lernte Felix schließlich in einer Kommune kennen, wo sie gleich anfingen, gemeinsam Musik zu machen. Sie beeinflussten sich gegenseitig mit unterschiedlichen musikalischen Stilen und Fähigkeiten, die von Drum’nBass bis Psychedelic Rock, Punk, Metal, Breakcore, Techno, Dub und allem dazwischen reichen. Jetzt kommt alles zusammen. Subact ist die Essenz ihres persönlichen Wachstums und ihrer musikalischen Freundschaft.

Share